Über mich

Name:

Kimberly NELTING


Geburtstag:

06.10.2000


Geburtsort:

Luxemburg


Größe:

1,67 m


Familienstand:

ledig


Beruf:

Schülerin


Motto:

„Du gewinnst mit dem Kopf“

Wie kam ich zum Karate

Als ich 6 Jahre alt war, stellte mein Vater mir und meinem älteren Bruder Cassidy die Aufgabe, den schwarzen Gürtel in Karate zu erwerben, damit wir uns später selbst verteidigen können.

Schwarzer Gürtel

1. DAN:     erhalten mit 13 Jahren für die drei Titel (Kata Einzel/Team & Kumite Team) „Europameisterin der kleinen Staaten 2014“
2. DAN:    erhalten mit 17 Jahren für denTitel „Junioren-Weltmeisterin Kumite -59 kg 2017″
3. DAN:    erhalten mit 20 Jahren nach Bestehen der DAN-Prüfung

Meilensteine

2006:   Beginn meiner Karate-Ausbildung
2009:   Aufnahme in den National-Kader
2014:   Aufnahme in den Elite-Kader
2017:   Junioren-Weltmeisterin Kumite -59 kg
2017:   Nachwuchssportlerin des Jahres (Jeune Espoir Féminin)
2018:   Aufnahme in den COSL-Kader
2018:   Botschafterin des Landes (National Branding)
2019:   Ehrenmedaille in Bronze durch Grossherzog Henri
2021:   U21-Europameistering Kumite – 61 kg